Please stop war in
Flagge SyriensFlagge AfghanistansFlagge der Ukraine
Nour

Kurzportrait - Nour

...was gibt es über dich zu wissen?

Ich war 24 Jahre alt, wie ich mit dem Deutsch lernen begonnen habe. Was besonders dabei hilft ist, eine positive Einstellung gegenüber der neuen schwierigen Sprache zu haben.

...was war dein schönstes Erlebnis aus dem Deutschkurs?

Da ich hier ganz alleine bin und mir familiäre Geborgenheit fehlt, habe ich mich besonders auf die gemeinsamen Feiertage gefreut. Die Weihnachtsfeiern waren bestimmt die schönsten Erlebnisse bei Don Bosco für Flüchtlinge.

...wie sieht dein Alltag heute aus?

Mein Alltag sieht heute extrem hektisch aus. Ich habe vor kurzem die Facharztprüfung für Allgemeinmedizin bestanden und bin seither auf der neurochirurgischen Abteilung tätig.

... worüber träumst du?

Ganz banal träume ich von einer Welt, wo jede Frau und jedes Mädchen groß und wild träumen darf, und die volle Macht über ihr Leben haben kann.

...möchtest du noch etwas sagen?

Ich habe im Deutschkurs meine beste Freundin fürs Leben gefunden. Vielleicht vergesse ich die deutsche Sprache, wenn ich 90 Jahre alt bin, aber die warmen und treuen Herzen vergisst man nie.

← zurück zu Beiträgen